Lebensraum Ressourcen

Tools für dich! #1: „free toolkit to find & do work you love“

Ich finde es enorm wichtig, dass wir wirklich wissen, was unsere Leidenschaften sind und was uns antreibt. Zu oft wählen wir unsere „Karriere“ nach dem, was wir gut können – „was uns liegt“ – und nicht danach, was uns wirklich hinter dem Ofen hervorholt. Ich bin überzeugt, die Welt wäre ein besserer Ort, wenn wir alle mehr von dem täten, was wir wirklich lieben.

Habe ich erwähnt, dass ich lange und intensiv (und vergeblich 🙂 ) nach „meiner Berufung“ gesucht habe und dabei so einige Tests und Fragebögen kennen lernte?

Das schönste und anwenderfreundlichste kleine Werkzeug – und dazu noch völlig gratis! – kommt von Scott Dinsmores Live Your Legend-Community (liveyourlegend.net). Die 6  Arbeitshefte bringen dich von Adam und Eva („27 Questions to Find Your Passion“) über die Frage nach deinem „Warum“ („Discover Your Why Workbook“) gleich zum nächsten Schritt, nämlich der Konkretisierung deiner Träume („2015 Goal Setting & Action Workbook“) – du machst Schritt um Schritt, und plötzlich gibt es nicht nur eine Liste deiner Ziele, sondern auch mögliche Zeiträume! Du entdeckst auf einmal, wie nah deine Ideen rücken. Und für die Umsetzung erhältst du den Wochenplaner („2015 Weekly Planning Notebook“) – und dann stellst du fest: Ich muss es einfach nur MACHEN!

Bei mir gibt es jetzt einen kleinen flachen Schreibtisch-Wochenplaner. Montags nehem ich mir am Abend etwas Zeit und gehe die kommende Woche durch. Das dauert 10 Minuten. Und dann muss ich nur noch draufgucken und abhaken. Es funktioniert. Meistens. Aber meistens ist besser als gar nicht 🙂

Also: unbedingte Empfehlung! (Nein, ich kriege nichts fürs Vermitteln 😉 )

Neugierig? Das Toolkit gibt´s hier:

klick!
  1. Pingback: Hast du schon deine Bucket List geschrieben? - freitraumplanung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.